Neuerungen + Sommerevent (?)

Am 14.07.2015, 14:00 Uhr von Kado

7 Kommentar/-e

Ich habe gemerkt, dass die Aktivität nach kurzer Zeit deutlich gesunken ist. Die Gründe sind mir teilweise klar und ich versuche daran zu arbeiten. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob ich nochmals einen Reset durchführen soll oder nicht? Ich würde dies dann mit einem Sommerevent verbinden. Zudem wurden an einigen Neuerungen gearbeitet und ich habe mich dazu entschlossen 2 Bereiche raus zu nehmen:

Was kommt raus?
-Berufe: Da dieser Bereich noch längst nicht fertig ist und auch zur Zeit nicht daran gearbeitet wird, werde ich diesen Bereich vorerst raus nehmen, da er auch nicht wirklich balanced ist.

-Umgebungssuche: Diese ist eingeführt worden, um die Aktivität zu steigern, jedoch sehe ich es ein, dass es dauerhaft nichts bringt, wenn man alle 5 Minuten i-wo drauf klicken muss. Deshalb kommt auch dieser Bereich raus und wird durch einen anderen ersetzt.


Was ist neu?

-Charakter: Man kann sich zu Beginn einen Charakter erstellen. Die Form wird bei allen gleich sein und man kann bei Augen/Nase/Mund zwischen 10 verschiedenen auswählen. Zu Beginn hat dieser Charakter noch nichts. Man kann dann durch Quests/Dungeons/Trophäen neue Ausrüstung erhalten. Diese ist unterteilt in Kopf/Hals/Schulter/Brust/Arm/Handschuhe/Rücken/Gürtel/Hose/Schuhe. Die verschiedenen Rüstungsteile, die man bspw. in Dungeons finden kann, haben verschiedene Seltenheitsgrade. Diese Rüstungsteile und Kleidungsstücke sind nicht nur rein kosmetisch, sondern geben auch Werte und Verteidigung hinzu. Die Rüstung unter Items wird dadurch überflüssig.

-Dungeons: Die Dungeons werden etwas interaktiver aufgebaut. Der Kampf bleibt gleich, jedoch wird bei der Auswahl etwas geändert. Der Dungeon hat nun nicht mehr nur 4 Gegner die man besiegen muss, sondern die 4 Gegner + eine Anzahl an Dämonen. Man wählt zu Beginn einen Dungeon aus. Als Beispiel nehme ich mal Narakus Schloss: Nachdem Narakus Schloss gewählt wurde, erscheint Kagura und verbietet dir den Zutritt. Du musst sie also besiegen. Nachdem sie besiegt wurde hat der Leader nun die Wahl zwischen 3 verschiedenen Eingängen. Einer davon führt zu Kanna die anderen beiden führen zu Dämonen. wählt man einen mit den Dämonen muss man diese erst besiegen, bevor man wieder zurück kann. Besiegt man Kanna hat man wiederum die Auswahl zwischen 2 Eingängen. Einer davon führt zu starken Dämonen der andere zu normalen Dämonen. von den normalen Dämonen aus kommt man dann zu Kohaku. Wurde auch er besiegt steht man wieder vor der Wahl zwischen 3 Eingängen, wobei einer davon Naraku ist.
Sollten dazu noch Fragen offen sein, diese bitte im Forum stellen.

-Entscheidungssystem: Hier werden Aufgaben gestellt, welche man erledigen kann oder auch nicht. Man redet mit einer Person und kann dieser dann entweder antworten oder halt nicht. Eine Person möchte etwas von dir und gibt Aufgaben wobei man stets vor eine Wahl gestellt wird. Je nach Entscheidung gibt es dann etwas anderes. Man sieht die Zeit nicht ablaufen, diese ist geheim. Shiro sagt dann, dass er sich in ca. einer Stunde nochmal meldet und dann ist die Zeit z.B. 49 min, dies weiß der Spieler jedoch nicht. Oder dass es ein Tag dauert und dann meldet er sich nach 25 Stunden wieder. Beispiel: Tetsu möchte ins Kloster einbrechen und möchte von dir wissen, ob er durch den Hintereingang rein soll, oder sich durch den Vordereingang durchkämpfen soll. Wenn du den Hintereingang vorschlägst meldet er sich nach 2 Stunden wieder bei dir und sagt, dass er es geschafft hat und einiges an Ryo stehlen konnte und gibt dir die Hälfte. Hat man jetzt Vorgeschlagen sich durchzukämpfen wurde er von den Klosterleuten überwältigt und er antwortet dir erst nach 8 Stunden wieder, da die ihn nicht sofort haben gehen lassen. Danach will Tetsu dann etwas anderes usw... je nachdem was man wählt kommen später dann ganz andere aufgaben und man kommt schneller/langsamer voran.

Die Frage dabei ist jetzt, ob ich für diese Sachen nochmals einen Reset vollziehen soll, oder ob es nebenbei hier mit eingefügt werden soll. Ihr könnt gerne einen Kommentar dazu schreiben, dann überleg ich mir noch, ob ich evtl. eine Umfrage dazu starten soll. Bei einem Reset würde ich evtl. sogar ein Sommerevent erstellen, welches dann zusammen starten soll. Resettermin wäre dann Anfang August - Anfang September.

Kommentare (7)

Am 14.07.2015, 14:15 Uhr von Yokai

Ich wär dafür, eine Umfrage zum Reset zu erstellen. Ist leichter auszuwerten usw. Wer noch Fragen dazu hat oder Erläuterungen benötigt, kann sich ja im Forum dazu melden/äußern ^^

Kommentare (7)

Am 15.07.2015, 18:25 Uhr von Darahan

Ich kann mich da Yokai nur anschließen. Ist wohl die beste Lösung.

Kommentare (7)

Am 15.07.2015, 19:11 Uhr von Druss

Wie wäre es mit einer Umfrage ob eine Unfrage erstellt werden soll? ;)
Wenn du aber so viel änderst wie das Aussehen von Chars selbst erstellen und mehr items, wäre es wirklich am sinnvollsten ein reset zu machen

Kommentare (7)

Am 02.08.2015, 11:34 Uhr von Amadeus

Also mit besagten Änderungen klingt das ganze wesentlich interessanter für mich und würde mich Persönlich auch wieder mehr zum Spielen bewegen^^

Kommentare (7)

Am 02.03.2018, 23:30 Uhr von Darahan

Das Spiel läuft ja noch :)
DOch bloß die alteingesessenen sind noch aktiv :/

Kommentare (7)

Am 03.08.2018, 12:35 Uhr von RoburKesselschmied

- Dungeons = Mehrstufendungeons? Man kann vorher nix abschätzen, kann steckenbleiben, kann besiegt werden. Was passiert?
HabeErstMalGenug-Tunnel?
San-Tunnel?
Helden-Tunnel zum Gedenkstein / zum Grauenteufel der Wiederbelebung?

- Entscheidungssystem: Was tue ich natürlicherweise, während ein Beauftragter für unkennbare Zeit wegbleibt?

- Keine Berufe? Illarion und Travianer, Numalon usw. hatten gezeigt, wie sowas interessant umsetzbar sein kann, dass es ein wichtiger Eckpfeiler eines lebendigen RPG sein kann. Welche fesselnde Aktivität werden wir in InuYasha realisieren?


-- Jetzt ist Sommer, aber wir hören kein Ziel. In eine Alpha-Zwischenversion könnten wir Erfahrungen einbringen. Falls es an Story fehlt, fehlt es womöglich am ollen ich?

Kommentare (7)

Am 04.11.2022, 21:30 Uhr von Darahan

Krass, das war 2015. Aber dieses wunderbare Spiel wird niemals weg sein. Vielleicht wird ja irgendwann mal etwas neues hier im Newstab gepostet?