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Gesinnung



Es gibt 3 Arten von Gesinnungen (hier Karma genannt), welche Auswirkung auf das Spielgeschehen haben. Es gibt 3 Richtungen, in welche die Gesinnung des Charakters fallen kann: gut, bse und neutral. Hiervon besitzen gut und bse diverse Untergruppen, die hier aufgelistet werden.

Das Karma startet bei 0 und man kann tglich, wenn man auf sein Karma klickt, Aktionen ttigen, die das Karma um 2 Punkte (oder 3 Punkte bei entsprechendem Vorteil) sinken oder steigen lassen.



+300 Ritterlich
+200 Rein
+150 Gutherzig
+100 Hilfsbereit
+50 Nett
0 Neutral
-50 Bedrohlich
-100 Arglistig
-150 Bse
-200 Grausam
-300 Teuflisch



Manche Orte kann man nur betreten, wenn das Karma des Charakters stimmt. In Mirokus Tempel kommt man erst hinein, wenn man ein Karma von +100 hat. Vorher hlt der Bannkreis dich auf und du kannst dort weder bei einem Trainer trainieren, den Marktplatz besuchen noch arbeiten.

Gesinnung hat auch Einfluss auf das tgliche Wertetraining. Orte, die man nur mit einem besonders guten/bsen Karma betreten kann, geben einen Bonus auf das Training. Je hher die Anforderung an das Karma, desto hher ist auch der Trainingseffekt. Es gibt Drfer die 50, 100 oder sogar 200 Punkte Karma bentigen, um ihren Trainingseffekt nutzen zu knnen.


Beispiel:
Wolfsdmonendorf [-50 bis -200] Training x 2 (Statt z. B. 1 Strke pro Tag bekommt man hier 2)
Tempel [100 bis 200] Training x 3
Narakus Schloss [-200] Training x 4

Wichtig: Auerhalb dieser speziellen Orte hat euer Karma KEINEN Einfluss auf euer Training.
Auch ein Karma von -200 erhht den Trainingseffekt in einem -50 Gebiet nicht auf x 4!